Wir entwickeln nicht kiloweise Konzepte, die letztendlich in der Schublade landen, sondern wir TUN! Unsere langjährige Erfahrung hilft uns, strategisch, strukturiert und zielorientiert vorzugehen.
Unsere Werkzeuge sind vielfältig und reichen von einer professionell betreuten Website, über Social Media Marketing, Search Engine Marketing, direkter Kommunikation wie Newsletter-Marketing, dem Einsatz von Online-Buchungssystemen bis zur Hotelbewertung und fallweiser auch zur Überarbeitung deines Auftretens nach außen im CI und der PR.
Im eMarketing haben wir uns auf Hotels der 3-Stern bzw. 4-Stern Kategorie spezialisiert. Wir beraten und begleiten dich bei der konkreten Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen die zum konkreten Erfolg deines Unternehmens führen.
Wir helfen bei der Ausrichtung auf neue Zielgruppen!
Wir setzen um und wir TUN es gemeinsam mit dir, unserem
Kunden, oder wenn es sich bei dir aus Zeit- oder Ressourcengründen nicht ausgeht, dann
tun wir es selbst und zwar für dich, so gut, als wäre es für unser eigenes Hotel!
Um die Zielerreichung zu gewährleisten setzen wir konsequent alle geplanten Aktionen, in Zusammenarbeit mit deinem Team, je nach deinen Möglichkeiten und Wünschen konkret um. Dafür braucht es Vertrauen und eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe!
Professionell im Responsive Design
Wir aktualisieren deinen Internetauftritt und optimieren den Inhalt
- konkret:
Wir legen Wert auf die professionelle Umsetzung deiner Website, damit sie nicht nur technisch am neuesten Stand ist, sondern auch den Suchmaschinen gefällt. Da die Website das Kernstück deines Erfolges ist, arbeiten wir nur mit Profis zusammen - am Liebsten mit unserer eigenen Webagentur INTERNET-XL. Die wissen, was wir brauchen!
Ziel ist deine Effizienz zu erhöhen
Um
Buchungsszenarien verwalten zu können, bildet ein Channelmanagement-System die Basis. Mittels Schnittstellen ist es einerseits mit deiner Hotelverwaltungs-Software
und dem Zimmerplan live verbunden und andererseits übermittelt es Preis- und
Verfügbarkeitsdaten samt Restriktionen wie Mindestaufenthaltsdauer, mögliche
An- und Abreisetage an die OTAs wie booking.com, Feratel, usw.
Im Gegenzug nimmt der Channelmanager Buchungen, Stornos und Umbuchungen entgegen, die sofort an die Hotelverwaltungssoftware übergeben werden. Im Gleichklang werden die verfügbaren Zimmer live mit den OTAs abgeglichen.
Das Online-Buchungsprozedere auf deiner Hotel-Website funktioniert ebenfalls auf
Basis des Channelmanagers.
Der moderne Gast bucht online - jetzt!
Ziel ist, dass dein Gast direkt bei dir auf der Website bucht und du hier die bestmögliche Marge erzielst.
Falls du noch kein Online-Buchungssystem verwendest, helfen wir dir bei der Entscheidung welches sinnvoller Weise zum Einsatz kommen sollte.
Wir kennen die Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme und können dir auch Optimierungsmaßnahmen anbieten, die dem Gast rasch und einfach die Online-Buchung ermöglichen. Falls in seinem Wunschzeitraum keine Buchung möglich ist, bietet das System selbstständig Alternativen an.
Geht nicht - gibt's nicht!
Wir schreiben deine Newsletter
Wir kümmern uns um dein komplettes Newsletter-Marketing über ein datenschutzkonformes Newsletter-System.
Werbeanzeigen auf facebook & Instagram
Professionelle Einrichtung von Social Media Kanälen
Regelmäßige Postings mit attraktiven Inhalten machst du entweder selbst und wir liefern nur die Ideen und Anregungen oder wir übernehmen auch das für dich.
Wir planen und erstellen Anzeigenkampagnen in facebook & Instagram mit dem Ziel, Leads und Bookings zu generieren.
Vorteile dabei sind:
Bezahlte Anzeigen auf Google & BING
Eine gründliche Suchmaschinenoptimierung der Website, die Anmeldung der Seiten und die entsprechende Konfiguration in der Google Search Console und in den Bing Webmaster-Tools sind die Grundlage für gute Ergebnisse in der organischen Suche und bringt zudem kostenlose Erfolge auf den SERPs (Search Engine Result Pages).
Man kommt aber trotzdem um die Anzeigenschaltung
in Google und Bing (Search Engine Advertising) nicht umhin. Zu groß ist die digitale Konkurrenz und der Wettlauf um Platz 1 beginnt täglich von Neuem. Ein erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing basiert auf einer soliden Planung und
Ausrichtung der Kampagnengestaltung. Wir optimieren auf ausgewählte Zeiträume und nicht einfach nach dem Gießkannen-Prinzip.
Zur optimalen Streuung verwenden wir ein Kampagnen-Optimierungstool, das uns hilft die Conversion-Kosten möglichst niedrig zu halten.
Deine Sichtbarkeit erhöhen!
An
einem Punkt der Customer-Journey prüft dein Gast die Bewertungen deines Hotels.
Neben den Google Rezensionen sind HolidayCheck, TripAdvisor und Trivago sowie facebook die Klassiker in diesem Segment.
Nicht zu unterschätzen ist ebenfalls die
Bedeutung der Bewertungen auf den Websites der OTAs (Online Travel Agencys), also
den Buchungsportalen wie booking.com, HRS und Expedia, weil dort nur Gäste, die
das Hotel über eines dieser Portale gebucht haben, bewerten dürfen, daher sind
diese Bewertungen wesentlich vertrauenswürdiger.
Deine
Präsenz auf diesen Buchungsportalen erhöht schlussendlich sowohl die Anzahl der Buchungen auf deiner Hotel-Website,
aber auch der Online-Suchanfragen nach deinem Hotel insgesamt. Es zahlt sich also aus sie zu deinem Vorteil zu nutzen und auch deinen Hotel-Eintrag dort zu pflegen.
Solltest du auf einer Bewertungsplattform einmal eine negative Bewertung erhalten, so ärgere dich nicht, sondern lehn dich zurück und lass uns einen passenden Kommentar schreiben, der auf deine zukünftigen Gäste zugeschnitten ist und eine negative Bewertung relativiert und als Chance nutzt.
Die Zielgruppe direkt erreichen
Du hast dein Hotel auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. Gut so! Das ist der Schlüssel zu deinem Erfolg. Nun heißt es diese Zielgruppe auch ganz gezielt immer wieder anzusprechen. Am besten dort, wo sie sich am liebsten aufhält: Auf Online-Portalen mit ihrem Themenschwerpunkt.
Wir helfen dir bei der Auswahl von erfolgversprechenden Portalen. Wir durchleuchten sie bevor du einen kostspieligen Eintrag bestellst, der dann womöglich außer "Spesen nichts gewesen" bringt!
Online-Portale bringen dich nicht nur über deinen Eintrag auf der Portal-Website zu deiner Zielgruppe, sondern auch durch gezielte Marketing-Aktionen des Portals selbst. Oftmals kann man sich einen Beitrag in der nächsten Newsletter-Aussendungen kaufen oder an speziellen Aktionen teilnehmen.
Gerne formulieren wir hier redaktionelle Beiträge für dich, pflegen deinen Eintrag im Portal, schreiben dir einen auf deine Zielgruppe zugeschnittenen Newsletter-Beitrag oder buchen eine Online-Anzeige für dich.
Statistik & Analysen
Mit klar definierten Zielen haben wir unsere Arbeit für dich begonnen und mit der Kontrolle der Fakten schließen wir den Prozess nicht ab, sondern bleiben im Fluss! Wir lassen die Zahlen sprechen und kontrollieren ständig den Erfolg der gesetzten Maßnahmen. Das heißt:
Notwendige Richtungskorrekturen unter Bezugnahme auf sich ändernde
Rahmenbedingungen sind Teil des laufenden Kontrollprozesses und Garant
für die punktgenaue Landung am vorher definierten Ziel.
Wir bleiben ständig mit dir im Gespräch, um deinen Erfolg sicherzustellen!