Mit Herz und Verstand zum Nutzen unserer Kunden!
Manuela und Thomas Stiegler sind seit 2002 nicht nur im Internet ein Team. Gemeinsam haben sie neben ihrer Webagentur INTERNET-XL im Jahr 2016 zusätzlich die Unternehmensberatung Stiegler gegründet. Im Jahr 2024 wurde die Unternehmensberatung in die "WEare Webcoaches GmbH" umgewandelt.
Dort unterstützen sie ausgewählte Kunden im eMarketing.
In einem kurzen Interview berichten die beiden über ihre Stärken, Schwächen und ihre Überzeugungen.
Was zeichnet Thomas aus?
Manuela: Ich denke, er hat ein untrügliches Gespür für Trends.
Thomas ist meist seiner Zeit voraus. Er erkennt Chancen am Markt lange bevor
sie populär werden, dadurch kann er für unsere Kunden einen wertvollen
Vorsprung herausholen.
Und worin ist Manuela stark?
Thomas: Sie ist unheimlich konsequent (lacht). Sie ist eine
Umsetzerin! Meine Stärke liegt darin, Dinge „vorzudenken“, Visionen zu
kreieren. Für die Umsetzung fehlt mir aber meist die Liebe zum Detail – aber
genau das braucht es, um erfolgreich zu sein! Wenn ich schon bei der nächsten
Idee bin, dann ist Manuela gerade noch dabei, meine Konzepte mit unserem Team
umzusetzen. Sie sorgt dafür, dass die Dinge „fertig“ werden.
Dann seid ihr also ein perfektes Team?
Thomas: Ja, ich denke schon.
Manuela: Wir ergänzen uns einfach in so vielen Bereichen und gerade das macht uns
und unser Unternehmen aus. Das ist unser Erfolgsgeheimnis. Wir anerkennen die
Stärken des jeweils anderen und greifen genau dort ein, wo der Andere Unterstützung
braucht. Jeder macht eben genau das, worin er gut ist.
Und euer Team?
Thomas: Das ist ähnlich strukturiert. Wir haben die MitarbeiterInnen wohl überlegt ausgewählt.
Manuela: Wir achten nicht nur darauf, dass die Personen gut
zueinander passen, wir meinen auch, dass es wichtig ist, flexibel aber
auch neugierig zu sein. Jede/r unserer MitarbeiterInnen hat besondere Stärken, die wir im
Team gut einsetzen können.
Thomas: Auch altersmäßig haben wir einen guten Mix von 20ern bis 50ern ist alles dabei. Wir decken damit alle "Generations" ab und können daher die Zielgruppen gut einschätzen.
Manuela: ...und sogar beim Familenstand sind wir bunt durchgemixt: von der Jungfamilie bis zum Single oder der Patchwork-Familie deckt unser Team alles ab, wodurch wir wertvolle Blickwinkel auf die mögliche Gästestruktur haben.
Was macht ihr, um euch zu entspannen?
Thomas: Wellnessurlaub in einem netten 3-oder 4-Stern-Hotel, um
uns neue Ideen zu holen!
Manuela: So manches neue Marketing-Konzept ist schon am Rand eines Swimmingpools
einer schönen Hotelanlage entstanden.
Thomas: Oder auch bei einer guten Flasche Wein beim Abendessen ;-)